chemie

Graumanngasse 7
1150 Wien
Tel.: 01 97002-0
Fax: 01 97002-600
mail: info@at.vwr.com

www.vwr.com

Ihr Laborvollversorger in Österreich

Dr. Lendl mit Agilent Preis ausgezeichnet

28/02/2022

Dr. Lendl gilt als einflussreicher analytischer Chemiker mit umfassender Expertise auf dem Gebiet der Schwingungsspektroskopie und hat über 250 Artikel und 14 Buchkapitel veröffentlicht. Er ist ein anerkannter Experte in der Entwicklung spektroskopischer Analysemethoden, insbesondere mit Techniken, die Quantenkaskaden-Laserquellen (QCLs) verwenden und die auf quantitative und qualitative Messungen von biopharmazeutischen und Umweltproben angewendet werden können.

Dr. Lendl wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Fritz-Pregl-Preis der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, der Fritz-Feigl-Preis der Österreichischen Gesellschaft für Analytische Chemie, der FACSS Innovation Award, der Society for Applied Spectroscopy Fellows Award und der Anton Paar Research Vergeben.

Dieser Agilent Thought Leader Award unterstützt seine Arbeit zur Entwicklung neuartiger Analyseschemata für die QCL-Spektroskopie im mittleren Infrarotbereich bei der Analyse biopharmazeutisch relevanter Proben (Pressemitteilung).

Weiterführender Link


Weitere Themen